Werdegang

 

Nach der Schule war an ein Studium nicht zu denken.  Deshalb suchte ich nach einem Beruf, in dem ich kreativ arbeiten konnte. Ich machte eine Ausbildung zur Maskenbildnerin und habe in diesem Beruf lange und gern gearbeitet. Aus familiären Gründen habe ich mich später umorientiert, begann ein Studium und machte noch eine kaufmännische Ausbildung.

 

Ab 2004 hatte ich wieder mehr Zeit für die Kunst und fing intensiv an zu malen. Ich habe mit vielen Künstlern zusammengearbeitet und richtete mir ein Atelier in Hamburg Barmbek ein.

 

2013 gründete ich einen Kunstverein in Barmbek. Den Vorsitz habe ich aber nach kurzer Zeit wieder aufgegeben. Er hat einfach zuviel Zeit gekostet und ich fühlte mich unfrei.

 

2014 verlegte ich mein Atelier nach Ahrensburg auf den Kunst- und Kulturhof Beimoor.

 

Von 2015 - 2022 war ich Mitglied bei StormarnArt.

 

2016 habe ich das Aufbauteam der Galerie BoArt in Bad Oldesloe unterstützt. Nachdem sie gut etabliert war, habe ich meine Unterstützung beendet.

 

Von 2011 2023 habe ich Malgruppen im Club 65 in Volksdorf geleitet. Hinzu kam die Arbeit für die Seniorenbildung Hamburg der Awo und für die SieNa in Hamburg Hamm. Darüber hinaus arbeite ich mit  älteren Erwachsenen in Einrichtungen und gebe offene Malkurse.

 

 

Hier finden Sie mich

Anne Saalfeld
Atelier Nr. 4

Beimoorweg 18

22926 Ahrensburg

 

 

Kontakt:

 

 

Rufen 

Rufen Sie einfach an unter:

+49 40 88187575 oder

01577/532 73 08

 

per Email unter asaalfeld@arcor.de

 

Instagram

Anne Saalfeld 1230

 

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Anne Saalfeld