Werke

 

 

Meine liebsten Themen haben mit Träumen und Gedanken zu tun, Schwebezustände zwischen den Wirklichkeiten. Freiräume zwischen Tag und Nacht. Arbeiten, die geträumte Landschaften und nicht immer ganz reale Situationen zeigen. Bilder aus inneren Welten, die Geschichten erzählen und Emotionen hoch kommen lassen. Gedanken, die zum Ausdruck gebracht werden wollen.

 

Ich male mit Eitempera und in Mischtechnik mit Pigmenten, in vielen Farbschichten und jenseits aller Modeerscheinungen. Das Malen mit Pigmenten hat eine ganz besondere  Faszination für mich, etwas fast Archaisches. Die Leuchtkraft und Ausstrahlung wirkt dicht, intensiv und magisch. Gerne probiere ich aber auch Neues aus und entdecke die Wirkung unterschiedlicher Materialien.

 

Seit einiger Zeit hat mich das Drucken fasziniert. Ich habe  weniger gemalt und fast nur noch gedruckt.  Dabei war mir wichtig, dass meine Drucke weiterhin bildhaft bleiben und eine Geschichte erzählen. Dabei sind einige Serien entstanden, die ich dann malerisch verändert habe.

 

Mittlerweile drucke ich hauptsächlich.  Es entstehen experimentielle Kaltnadel-Radierungen als Handabzug und als Unikatdruck. Von Zeit zu Zeit auch klassische Radierungen in Ätztechnik. Zur Zeit probiere ich neue Techniken aus, Cine Collè, Lithografie und alles gemischt.

 

 

Hier finden Sie mich

Anne Saalfeld
Atelier Nr. 4

Beimoorweg 18

22926 Ahrensburg

 

 

Kontakt:

 

 

Rufen 

Rufen Sie einfach an unter:

+49 40 88187575 oder

01577/532 73 08

 

per Email unter asaalfeld@arcor.de

 

Instagram

Anne Saalfeld 1230

 

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anne Saalfeld